Referenzen


Der Bronzeguss hat nicht nur einer ganzen Epoche seinen Namen gegeben, sondern ist seit Jahrhunderten eine der wichtigsten Techniken der Bildhauerei. Legierung und Patinierung bieten dem Künstler zusätzliche Möglichkeiten, die optische Wirkung seiner Skulptur zu unterstützen und Akzente zu setzen. So sind in der Bronzegießerei Butzon & Bercker im Laufe der Jahrzehnte ganz unterschiedliche Arbeiten entstanden, die in ganz Deutschland ihren Platz gefunden haben.

 

Die Raubkatze wurde vom Bildhauer Werner Bruning für einen Geschäftsmann in Belgien in Lebensgröße aus Bronze geschaffen.

 

www.bildhauer-bruning.de

 

 

 

 

 

 

Der Neusser Stadtpatron St. Quirinus als lebensgroße Bronzeskulptur des Künstlers Michael Franke.

 

 

Die „Hommage an den Bergbau“, eine beeindruckende, 850 kg schwere Figurengruppe der Künstlerin Loni Kreuder, wurde für das 2009 neu eröffnete Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen geschaffen.

In Essen-Heisingen wurde am 24. September 2010 ein neuer Dorfbrunnen des Künstlerehepaares Leo und Renate Janischowsky feierlich eingeweiht. Die Figuren - Großvater, Enkel und allerlei Getier - erinnern an die bäuerlichen Ursprünge Heisingens. Sie wurden alle bei Butzon & Bercker gegossen.

 

 

 

 

Dieses Kreuz hat der Bildhauer Werner Bruning für die Kirche in Lienen in einer Größe von 2,50m aus Bronze geschaffen.

www.bildhauer-bruning.de

Die Hirtengruppe wurde vom Bildhauer Werner Bruning für die Stadt Rheine und die Stadt Wolmirstedt lebensgroß in Bronze geschaffen.

www.bildhauer-bruning.de

 

 

Der neue Bronzekorpus für das 2,50 m hohe Außenkreuz der Pfarrgemeinde St. Josef am Bocholter Neutor ersetzt einen alten Holzkorpus, an dem der Zahn der Zeit genagt hatte. Zum Fest Kreuzerhöhung im September 2009 wurde das restaurierte Kreuz geweiht.

 

 

Der „Einzug der Italiener“ von Yvette Gastauer erinnert an die Gastarbeiter der ersten Generation im luxemburgischen Esch.

 

 

Eine Brunnenanlage des Künstlers Gerd Jansen im niederländischen Venlo.

 

 

Die Wirtschaftsförderung Kleve bietet Investoren, die sich im Kreis Kleve engagieren, diesen besonderen Grundstein für den zukünftigen Geschäftserfolg.

Druckversion | Sitemap
© Butzon & Bercker GmbH