Nachbearbeitung


Jetzt sehen die Bronzeobjekte schon fast so aus, wie sie der Besucher der Gießerei später im Fachhandel, in der Galerie oder an ihrem Bestimmungsort vorfinden wird. Nach der Qualitätskontrolle fehlt nur noch die abschließende Oberflächenbehandlung. Diese kann je nach Objekt sehr unterschiedlich ausfallen. Im einfachsten Fall erhält das fertige Stück durch Glätten, Polieren oder Patinieren die für Bronzeguss typische natürliche Patina. Die Spezialisten von Butzon & Bercker können der Bronze aber auch ganz gezielt zusätzliche Effekte oder Farbe verleihen.

 


Wenn der Gießereibesucher bis hierher gekommen ist und die Mitarbeiter zählt, die er gesehen hat, kann er auf mehr als 25 Personen kommen. Des Rätsels Lösung: In der Gießerei Butzon & Bercker steht es den Künstlern frei, bei der Fertigstellung ihrer Objekte selbst Hand anzulegen. Insbesondere bei Objekten, die aus mehreren Teilen bestehen und montiert werden müssen, arbeiten Auftraggeber und Gießerei buchstäblich Hand in Hand. Die Arbeit der Gießerei ist erst dann beendet, wenn der Auftraggeber seine Bronze abgenommen und für gut befunden hat.

 

Druckversion | Sitemap
© Butzon & Bercker GmbH